Veranstaltungen
English / Deutsch

19.9.2019 | 11. Berlin Biennale c/o ExRotaprint

exp. 1: Housewarming

Wir sind hier, um zuzuhören und zu lernen. Wir bringen Gepäck aus dem Süden mit, künstlerische Identitäten und Geschichten, Instrumente zur Erkundung der Metropole und zum Austausch mit ihren Bewohner*innen. Ebenerdig blicken wir durch die Vorhänge auf eine Nebenstraße in Weddinger Nachbarschaft. Hier ermöglichen wir Begegnungen, Dialoge und Austausch. Wir vertrauen auf unvorhersehbare Ergebnisse, die durch die Interaktion miteinander entstehen. Uns geht es nicht darum, den Prozess zum Spektakel zu machen, sondern um die gemeinsame Anstrengung, präsent, offen und ansprechbar zu sein. Da wir uns bewusst sind, dass unsere Zeit begrenzt ist, möchten wir gerade deshalb nachhaltige Beziehungen entwickeln. Gerüchten zufolge haben wir bereits begonnen.

Die 11. Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst feiert den Einzug in das Erdgeschoss eines Eckturmes auf dem ExRotaprint-Gelände in Wedding und eröffnet ihre erste Ausstellung exp. 1: Das Gerippe der Welt.

Wir danken Rheinsberger Preussenquelle und Vranken Pommery für die Unterstützung der Veranstaltung.