Veranstaltungen
English / Deutsch

14.6.2018 | YAAM, Berlin

Keleketla! Library: Club Night

Vorträge, Musik und Club Night zur südafrikanischen Kwaito Bewegung

The Allure of Gold and Other Solidarity Stories ist eine Ausstellung von Kelektla! Library, die im Rahmen der 10. Berlin Biennale im HAU Hebbel am Ufer (HAU2) in Berlin-Kreuzberg gezeigt und für einen Tag ins YAAM in Berlin-Friedrichshain erweitert wird. Ziel ist es, symbolische Ausdrücke geopolitischer Solidarität in der Kunst zu reflektieren.

Am 9. und 10. Juni sowie vom 13. bis 16. Juni, 2018 zeigt das HAU2 eine Plakatwand, interaktive Installationen und Drucke, die die Materialität von Solidarität unter anderem mit Bannern, Briefen, Musik, Videos und Publikationen untersuchen.

Am 14. Juni 2018 veranstaltet das YAAM eine diskursive Clubnacht mit Vorträgen, Filmvorführungen, Installationen, Improvisation und Aufschlüsselungen.

20 Uhr
Präsentationen von Aicha Kaleko, Floyd Lavine, Lamin Fofana und Masello Motana

22 Uhr
Thath’i trip down Kwaito Street: an orasonic memory
Mit Ayanda Zalekile, Masello Motana, Simphiwe Tshabalala, Tiko Ngobeni, Yusuf Makongela und Mma Tseleng

DJs
Buti, Nomi, Mma Tseleng und Wallizz

The Allure of Gold and Other Solidarity Stories ist ein Ausstellungsprojekt von Keleketla! Library. Es ist Teil des größeren Projekts Thath’i Cover Okestra Vol. 5: 17 July to 12 September 1977: Lebo Mathosa is Born, Steve Biko is Assassinated im Hebbel am Ufer (HAU2) im Rahmen der 10. Berlin Biennale. Im Auftrag und koproduziert von Berlin Biennale for Contemporary Art und HAU Hebbel am Ufer (Berlin).

Thath’i Cover Okestra Vol. 1

Floyd Lavine

Lamin Fofana

Buti

Nomi

Wallizz

Mma Tseleng