Veranstaltungen
English / Deutsch

24.8.2018 | KW Institute for Contemorary Art, Berlin

I’m Not Who You Think I’m Not #28: Diet plan for the Western man

Performativer Vortrag von Carlos Azeredo Mesquita mit Andrés Sarabia, Luisa Saraiva und Vasco Coelho Santos

Diet plan for the Western man ist ein performativer Vortrag, in dem das Symbolische eingenommen wird und Bedeutungen verdaut werden. Das gereichte Essen dient als Leitfaden zur Analyse der Rolle von Ernährung bei der Betonung von Differenzen und Anderssein.

Kann Nationalismus sich der Ernährung bemächtigen? Ist ein Ernährungssystem ein Unterdrückungssystem? Suchen wir uns aus, was wir essen – oder sucht unser Essen uns aus? Das sind einige der Fragen, auf die wir mithilfe von Popkultur, Kunst, Geschichte und Anthropologie, ethischen Dilemmata und komplexen Geschichten eingehen werden.

Nicht zu empfehlen für strenge Veganer*innen und Vegetarier*innen, lebensmittelintolerante Persönlichkeiten und allergieanfällige Metabolismen.

Diet plan for the Western man wurde ermöglicht durch zusätzliche finanzielle Unterstützung der Portugiesischen Botschaft in Berlin, dem Portuguese Arts Council und der Stadt Porto.