Veranstaltungen
English / Deutsch

6.4.2008 | KW Institute for Contemporary Art, Berlin

Another Perfect Day

Performance von Ahmet Öğüt

Ahmet Öğüt beschreibt: "Eines schönen Tages ging ich durch eine kleine Gasse in Istanbul. Plötzlich fiel der Strom aus. Als ich weiter durch die dunkle Gasse ging, sah ich ein Motorrad mit laufendem Motor vor einem kleinen Fenster. Das Motorrad hatte den Scheinwerfer an, und das Licht fiel in das kleine Kellerfenster. Ich kam näher und blickte hinein und – Überraschung!" Öğüt wiederholt diesen Vorfall in einem Kellerraum der KW Institute for Contemporary Art in einer Performance, die den Erfindungsreichtum eines Menschen aus den Straßen Istanbuls nach Berlin bringt.

In den KW Institute for Contemporary Art ist außerdem eine Bodeninstallation des Künstlers als Beitrag zur 5. Berlin Biennale zu sehen. Im Rahmen der Kooperation On Paper zwischen der 5. Berlin Biennale und der Zeitschrift A Prior Magazine erscheint eine Künstlerpublikation von Ahmet Öğüt.